Dienstag, 29. Juli 2014

[Rezension] Ignite Me

Seiten: 408
Autor: Tahereh Mafi
Verlag: HarperCollins
Reihe: 3. Band
Kaufen: Amazon











!!!!Achtung Spoiler!!!!
With Omega Point destroyed, Juliette doesn't know if the rebels, her friends, or even Adam are alive. But that won't keep her from trying to take down The Reestablishment once and for all. Now she must rely on Warner, the handsome commander of Sector 45. The one person she never thought she could trust. The same person who saved her life. He promises to help Juliette master her powers and save their dying world . . . but that's not all he wants with her. Quelle: HarperCollins



Ja, was will man zu den Covern sagen. Die ganze Reihe sieht einfach nur fantastisch au. Wobei ich sagen muss, dass mir der dritte Teil am wenigsten gut gefällt. Mein persönlicher Favorit ist Band 1. Und ja, alle Cover der enlischen Büchern sehen 10 Mal besser aus, als die deutschen Cover.




WOW! Dieser Band ist einfach nur der Hammer. Die 400 Seiten habe ich innerhalb eines halben Tages verschlungen, weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte und ich bin immer noch geflasht von der Geschichte. Für mich war dieser Band das Beste der ganzen Reihe! Obwohl die ganze Reihe richtig gut war, hat der letzte Band noch mal alles getoppt.
Die Handlung war so anders, als ich erwartet habe. Grundsätzlich denkt man, das bei einem Finalen Band, die grosse Explosion kommt, dass während der meisten Zeit Action angesagt ist. Insbesonders habe ich das bei dieser Reihe angenommen, da der zweite Teil auch gegen Schluss wahnsinnig viel Action beinhaltet. Doch genau das Gegenteil erwartete mich. Die Action kommt erst auf den letzten 60 Seiten, was aber dem Buch überhaupt nicht geschadet hat, ganz im Gegenteil, ich habe es geliebt! Es geht um Gespräche, Vorbereitung, Liebe und Freundschaft.
Viel mehr will ich nicht sagen, denn jeder hasst Spoiler, aber was muss ich mehr sagen als: Warner!Er hat sich zu meinem Lieblingscharakter gemacht, dicht gefolgt von Kenji. Juliette gefällt mir auf jeden Fall besser, als am Anfang, hat es aber nicht geschafft an Warner und Kenji vorbeizuziehen. Einziger Kritikpunkt ist der Schreibstil. Zwar kommen die durchgestrichenen Sätze nur noch selten vor (haben mich nie gestört), dafür ist der Schreibstil immer noch gewöhnungsbedürftig und nicht ganz so flüssig zu lesen. Nachdem ich aber die ganze Trilogie hintereinander gelesen habe, habe ich mich daran gewöhnt.

Irgendwie bin ich traurig, dass die Geschichte vorbei ist. Am liebsten hätte ich, wenn die Autorin noch ein 4. oder 5. Buch schreiben würde. Aber wie sagt man so schön: Man soll aufhören, wenn es am Schönsten ist. 5 wahnsinnig unglaublich gute Tropfen!


2 Kommentare:

  1. Hallöle :)

    Ich habe gelesen, dass Tahereh Mafi ein neues Buch schreibt, das dann Furthermore heißen soll. Wann es rauskommt habe ich nicht herausgefunden.
    Ich bin schon totall gespannt darauf ;)

    LG, Clary

    AntwortenLöschen
  2. OH MEIN GOTT!

    Du hast gerade mein Tag gerettet! Danke vielmals für diese tolle Neuigkeit! Werde gleich mal ein bisschen googlen.

    Tausend Dank!

    AntwortenLöschen